• Swiss Re: Mary Francis ist zur Wahl in den Verwaltungsrat der Swiss Re an der Generalversammlung im April 2013 vorgeschlagen worden; per 1. Oktober 2012 tritt sie zudem dem Verwaltungsrat der Schweizerischen Rückversicherungs-Gesellschaft AG (SRZ) bei.
  • UBS: Der Goldman-Banker Jasper Tans kommt als Managing Director zu ihrem Equity-Capital-Markets-Team (ECM). Er wird für die Region Skandinavien und die Benelux-Länder verantwortlich und hat an die beien ECM-EMEA-Co-Chefs Darrell Uden und Chicco di Stasi zu berichten.
  • UBS: Jason Schechter, Chef des konzernweiten Handels mit Collateralized Loan Obligations in New York, hat die UBS Investmentbank verlassen. Sein neuer Arbeitgeber ist noch nicht bekannt.
  • CS/UBS: Der kanadische Broker GMP Capital schnappt sich zwei Spezialisten für den europäischen Energiesektor von den Schweizer Grossbanken. Die Analysten Ritesh Gagger und Melanie Savage standen zuletzt für die CS bzw. für die UBS im Dienst.
  • UBS hat Shaun Treacy von Nomura als Co-Head für den Industriebereich Asien angeheuert. Treacy, der zuvor für Lehman Brothers und JP Morgan tätig war, wird gemäss Reuters seinen neuen Job nach einer dreimonatigen Auszeit im Januar 2013 antreten. Sein Fokus wird weiterhin auf den Rohstoffsektor und speziell den Bereich Metall & Mining gerichtet sein. Treacy's Co-Head wird Steven Drake sein.
  • Sarasin & Partners in Grossbritannien hat fürs Privatkundengeschäft drei Kaderleute von GAM abgeworben: Charles Smyth-Osbourne, Duncan Gordon und James Hutton.
  • Notenstein:Silvio Hutterli ist als Leiter Regulatory Affairs zum Mitglied der Geschäftsleitung der Notenstein Privatbank aufgestiegen. Hutterli arbeitet seit 2009 im Hause Wegelin/Notenstein.
  • Helvetia:Hansjörg Ryser wird Mediensprecher von Helvetia Schweiz. Ryser leitete bislang das Invest-Ressort der «Bilanz». Beim Wirtschaftsmagazin ersetzt ihn Harry Büsser als Leiter Invest.
  • Credit Suisse:Chiqui Huang und Johnny Escaler wurden als Co-Chefs für Südostasien zum Investmentbanking der Grossbank geholt. Sie sollen das Geschäft in den Philippinen vorantreiben.
  • UBS:Paul Bolinowsky, der Leiter des Verkauf-Teams für institutionelle Kunden in Australien und Neuseeland und ehemaliger CEO des UBS Global Asset Management verlässt die Grossbank nach sechs Jahren. Ab Ende September will er eine Karrierepause einlegen.
  • UBS:Rami Hayek stiess im Januar 2011 aus dem Asset Management der Credit Suisse zur UBS, wo er Chef für die Kundenbetreuung im asiatisch-pazifischen Raum wurde. Nun geht er beriets wieder. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.
  • Barclays:Ralf Nachtigall ist zum Managing Director und Head of Cash Equity Capital Markets (ECM) für die Region AMEA innerhalb der Investmentbanking Division ernannt worden. In seiner neuen Position wird Nachtigall einen paneuropäischen Fokus haben. Eine besondere Expertise besitzt er in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er kommt von N.M. Rothschild & Sons, wo er zuletzt Vice Chairman of Equity Advisory war.