Aktuell: UBS, Credit Suisse, Mirabaud, Saxo Bank, Vontobel, EFG, Zurich Insurance, Protekta, SNB, Invesco, Frankfurter Bankgesellschaft

UBS

Pierre Vermaak stösst von Barclays zur UBS, wo im Fixed-Income-Handel tätig sein wird. Vermaak war bei Barclays Spezialist für Algo-Trading und quantitative Analyse. Bei der UBS ersetzt er Chef-Algo-Trader Thomas Klocker, der zur Bank of America gewechselt hat.

UBS

Yoshiaki Sasamura und John Gerard Toland haben die Bank verlassen. Beide waren als Managing Directors im Fixed Income tätig gewesen. Toland hat eine neue Anstellung bei Nomura angenommen.

Credit Suisse

Kevin Meehan, Chef der Abteilung Prime Fund Services, hat die Bank verlassen. Meehan war für verschiedene Dienstleistungen für Hedge-Funds verantwortlich. Er hatte die Stellung in London erst vor zwei Jahren angetreten.

UBS

Nathan Bohn, ein ehemaliger Händler für Unternehmensanleihen der Credit Suisse, wechselt zur Hedge-Funds-Sparte der UBS. Bei UBS O'Connor wird Bohn Executive Director.

Mirabaud

Martin Gagné und Derrick Gut haben Mirabaud Asset Management verlassen. Die beiden managten den Equities US-A Fonds, dessen Leitung nun an Anu Narula und Kirill Pyshkin geht.

Saxo Bank

Die im Online-Trading tätige Saxo Bank hat Alessandro Bressan zum Global Head of Equity Products ernannt. Er wird von London aus den Vertrieb in Grossbritannien verantworten und an Dennis Malamatinas berichten. Bressan war zuletzt Global Head of dbIntegrate Sales bei der Deutschen Bank.

Credit Suisse

David Poh wird Director und Teamchef für Externe Asset Manager in der Region Südostasien.

UBS

James Finch ist zum Global Asset Management der UBS gestossen, wo er Chef für das Liquiditätsmanagement in Europa, im Mittlerer Osten und Afrika ist.

Vontobel

Die Privatbank hat in London Catherine Salmon als Kundenbetreuerin angestellt. Sie soll dazu beitragen, dass Vontobel die Präsenz im britischen Markt für institutionelle Kunden ausweitet. Salmon wechselt von AllianceBernstein.

EFG

Ratana Pienprasartsir ist als Senior Relationship Manager zu EFG International in Singpur gestossen. Davor arbeitete Pienprasartsir für die Credit Suisse. EFG sucht weitere Kundenberater in Singapur.

Credit Suisse

Angie Ma wurde zur stellvertretenden Leiterin für die Region China im Private Banking der Credit Suisse in Hongkong ernannt. Ma verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung. Zuletzt war sie bei der UBS als stellvertretende Leiterin der Marktregion China tätig. Davor arbeitete sie zehn Jahre für Merrill Lynch.

Zurich Insurance

Casimir Ferrer übernimmt die Rolle des internen Experten für Investitionen in «grüne» Anleihen bei der Zurich Insurance. Ferrer, der seit 2007 für den Versicherer arbeitet, übt diese Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Senior Fixed Income Portfolio Manger beim spanischen Investment-Management-Team der Gesellschaft aus.

UBS

Philip Brides stösst als Senior Portfolio Manager zum Asset Management der UBS in New York. Brides, der zuletzt für BlackRock arbeitete, wird im Bereich Global Investment Solutions für die Growth- and Income-Portfolios verantwortlich sein.

UBS

David Li, der zuvor bei der UBS Chairman für China war, wechselt als China-Chef zu J.P. Morgan Chase. Er soll ab Oktober in Peking die Geschäfte der US-Bank leiten. Li war neun Jahre lang bei der UBS und half mit das Broker-Joint-Venture der UBS in China aufzubauen.

UBS

US-Kundenberater Mark Pignotti hat die UBS in Richtung Wells Fargo Advisors verlassen. Pignotti verwaltete in Chicago über 300 Millionen Dollar. Zudem verliessen Timothy Colvin, Jeffery Bedford und Gregory Taylor die UBS. Sie gingen zu einer Brokerage-Tochter von Wells Fargo im US-Bundesstaat Tennessee.

UBS

Ab September 2014 verstärkt John Souza das Private-Equity-Team der UBS in New York. Souza arbeitete zuletzt in diesem Bereich bei J.P. Morgan.

Credit Suisse

Sharan Muhseen ist zum Head of Financial Institutions für die Region Südostasien der Credit Suisse in Singapur ernannt worden. Von 2007 bis heute war er bei der Bank of America/Merrill Lynch tätig.

Credit Suisse

Thomas Vonaesch hat per 1.Juli 2014 interimistisch die Leitung des Credit Suisse Real Estate Fund Hospitality übernommen. Der bisherige Fondsmanager, Lucas Meier, hat die Credit Suisse verlassen. Vonaesch ist seit 20o2 Fondsmanager des Immobilienfonds CS 1a Immo PK.

Protekta

Philippe Genoud übernimmt per sofort die Leitung der Protekta Rechtsschutzversicherung, einer Tochter der Mobiliar-Versicherung. Genoud war bisher Leiter Spezialschaden Haftpflicht & Mobilität bei der Mobiliar. Er löst Patrizio Bühlmann ab, der Ende Jahr als Leiter Firmenkunden zur Visana-Gruppe wechselt.

UBS

Die beiden Berater Robert Gardner und Robert Higley wechseln von der UBS Financial Services in Houston zu Wells Fargo Advisors in Houston. Bei der UBS verwalteten sie Kundenvermögen in der Höhe von über 300 Millionen Dollar.

UBS

Kevin Granelli wird im Global Asset Management Kundenberater. Er wird in New York unter Bob McGowan arbeiten, dem Vertriebsleiter für Finanzinstitute und Unternehmenskunden. Granelli kommt von Guggenheim Investments. Davor war er bei DWS.

Credit Suisse

Die Schweizer Grossbank hat Paul Somma engagiert. Er wird Leiter des Bereichs «Exchange-Traded Note Business». Zuvor arbeitete er bei der UBS am ETN-Desk.

Frankfurter Bankgesellschaft

Fabrice Zwygart wurde zum Leiter des Wealth Management der Frankfurter Bankgesellschaft (Schweiz) ernannt. Seit 2010 fungiert er bei der LGT Bank (Schweiz) als Bereichsleiter Markt Deutschland. Davor war er für die UBS und die Dresdner Bank (Schweiz) tätig.