Personalwechsel in Kürze - September 2015

Standard Chartered

Der britisch-asiatische Finanzkonzern Standard Chartered hat Vicky Lin zur Leiterin für das Private-Banking-Geschäft mit Taiwan ernannt. Von Hongkong aus wird die frühere Morgan-Stanley-Bankerin taiwanesische Offshore-Kunden betreuen, als Teil der Region Greater China und dabei an Desmond Liu rapportieren.

Mazars

Denise Wipf ist beim Beratungsunternehmen Mazars die neue Leiterin für den Bereich Versicherungen Schweiz. Die lizenzierte Wirtschaftsprüferin ist seit sechs Jahren bei Mazars.

UBS

Die UBS hat in den USA ein Berater-Trio von Merrill Lynch abgeworben: Melissa Corrado-Harrison, Greg Richardson and Ronald Kemp. Zusammen verwalten sie 1,3 Milliarden Dollar.

UBS

Chris Rutherford wird im November zum Analysten-Team für Energietitel am UBS-Sitz in Houston stossen. Zuvor war er bei der Canadian Imperial Bank of Commerce (CIBC) in Calgary tätig.

Credit Suisse

Merrill Lynch engagierte Kundenberater David Sterling und seine Assistentin Joanna Smith. Sterling war zuvor während sieben Jahren bei der Credit Suisse Securities (USA) tätig.

UBS

Der weltgrösste Asset Manager Blackrock holt sich von der UBS Investmentbank in Australien Sam Theodore. Der seit drei Jahren bei der Schweizer Grossbank tätigte mehrfach ausgezeichnete Analyst wird bei Blackrock im Rang eines Directors beginnen.

Pictet

Kundenberater Derrick Christian Van Vught hat die Genfer Privatbank Pictet verlassen. Er wird neu für ein Family Office in Hongkong arbeiten.

Robeco

Der niederländische Asset Manager hat für den abtretenden CEO Roderick Munsters Ersatz gefunden. Per Anfang November wurde David Steyn zum neuen CEO ernannt. Steyn kommt von Aberdeen Asset Management.

UBS

Die UBS Americas engagierte John Houlihan als Leiter Wealth Management für die Region Long Island, New York. Houlihan war zuvor während drei Jahren für Barclays tätig.

Credit Suisse

Die Schweizer Grossbank hat für ihre UHNWI-Einheit in Dubai zwei Analysten engagiert. Dabei handelt es sich um Rahul Shah, der zuvor bei der Deutschen Bank tätig war, und Wael Menhem von der Bank of Amercia Merrill Lynch.

Credit Suisse

Nach dem Abgang des Fondsmanagers Stefano Andreani zu Lemanik hat die Credit Suisse Ersatz in Marco Bolzoni gefunden. Bolzoni ist bereits seit fünf Jahren für die Schweizer Grossbank tätig.

SUSI Partners

Kai-Uwe Ricke, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom von 2002 bis 2006, hat per September 2015 das Präsidium des Verwaltungsrats der SUSI Partners von Jürg Bucher übernommen. Mit diesem Wechsel wird der strategische Fokus auf den Ausbau der Aktivitäten im Bereich der Energieeffizienz mit der deutschen Industrie sowie auf internationales Wachstum gelegt.

UBS

Der Finanzberater James Lipari stösst zu UBS Wealth Management Americas in Kansas City. Zuvor war er bei Bank of America Merrill Lynch tätig. Lipari, der mit seinem Kundenstamm Erträge von rund 1,3 Millionen Dollar pro Jahr erwirtschaftet, nimmt auch sein Team bestehend aus Margaret Prescotte und Kay Buel mit.

Credit Suisse

Die Anlagegruppe CSA RE Germany wird seit dem 1. September 2015 von Marc-Oliver Tschabold geleitet und konnte im Juli 2015 ihr Portfolio um eine weitere Büroliegenschaft in Düsseldorf erweitern.

EFG International

Im Nachgang zur behördlichen Genehmigung hat der Verwaltungsrat der Privatbank EFG International die Nomination von Susanne Brandenberger als Mitglied des Aufsichtsgremiums bestätigt. Wie am 29. Juni 2015 angekündigt, wird die Wahl an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 7. Oktober 2015 stattfinden.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
  • Erfindungen, die Leben retten
  • So sehen die Innovations-Labs der Banken aus
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

SELECTION

Die spektakulärsten Bankgebäude der Welt

Die spektakulärsten Bankgebäude der Welt

Eine Expertenjury hat die weltweit 15 beeindruckendsten Firmensitze gekürt.

Selection

Selection

So ruinieren Sie Ihre Karriere

Schon ein zu fester Händedruck könnte Ihrer Karriere abträglich sein.

Selection