UBS

UBS O'Connor – die Hedgefonds-Sparte der Schweizer Grossbank – holt Kevin G. Russel als Anlagechef an Bord. Zuvor verantwortete er bei der Citigroup das Global Equity Trading. 

UBS

Die Schweizer Grossbank engagiert am US-Sitz in New York vier Investmentbanker für den Bereich Technologie. Das Quartett war zuvor für Jefferies tätig. Es handelt sich um Paul Crisci, Jason Auerbach, Jasson Cohen und Chris Montgomery.

UBS

Die Schweizer Grossbank engagierte Abudy Taha als Managing Director für Leverage-Finance und Capital Markets. Zuvor war Taha während vier Jahren für die Credit Suisse tätig.

LLB (Österreich)

Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) hat mit Robert Löw einen neuen Chef. Löw folgt am 1. Januar 2016 auf Peter Mayer, der die Bank verlässt. Löw ist seit 2010 in der Geschäftsleitung der LLB (Österreich).

ICBC Credit Suisse

Das Joint Venture ICBC Credit Suisse Asset Management International ernannte Laura Lui zur Leiterin von Index und Quantitative Investment. Bevor sie zu ICBC Credit Suisse kam, war sie Leiterin des ETF- und Index-Teams bei Mirae Asset Global Investments.

UBS

Die Schweizer Grossbank ernennt Lucas Wilson zum Vice Chairman des Global Emerging Markets Teams. Wilson ist seit 35 Jahren im Investment Banking tätig und hielt bei der UBS diverse Toppositionen im Wealth Management inne.

MFS

Der US-amerikanische Asset Manager hat Matthew Weisser zum Managing Director Europe ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist Weisser für das Wholesale-Geschäft in ganz Europa verantwortlich. Weisser war zuvor für die Standard Chartered Bank tätig, wo er in den letzten fünf Jahren das EMEA-Vertriebsteam geleitet hat.

Allianz Global Investors

Elizabeth Corley wird ihre Funktion als CEO niederlegen und die neu geschaffene, nicht-exekutive Rolle des Vice Chair übernehmen. Allianz Global Investors wird weiterhin von einer Doppelspitze geleitet: Andreas Utermann wird die CEO-Rolle neben seiner Funktion als Global CIO übernehmen, während George McKay als Co-Head den Vertrieb, Global Solutions und die COO-Funktionen verantworten wird.