Personalwechsel in Kürze - November 2015

UBS

UBS O'Connor – die Hedgefonds-Sparte der Schweizer Grossbank – holt Kevin G. Russel als Anlagechef an Bord. Zuvor verantwortete er bei der Citigroup das Global Equity Trading. 

UBS

Die Schweizer Grossbank engagiert am US-Sitz in New York vier Investmentbanker für den Bereich Technologie. Das Quartett war zuvor für Jefferies tätig. Es handelt sich um Paul Crisci, Jason Auerbach, Jasson Cohen und Chris Montgomery.

UBS

Die Schweizer Grossbank engagierte Abudy Taha als Managing Director für Leverage-Finance und Capital Markets. Zuvor war Taha während vier Jahren für die Credit Suisse tätig.

LLB (Österreich)

Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) hat mit Robert Löw einen neuen Chef. Löw folgt am 1. Januar 2016 auf Peter Mayer, der die Bank verlässt. Löw ist seit 2010 in der Geschäftsleitung der LLB (Österreich).

ICBC Credit Suisse

Das Joint Venture ICBC Credit Suisse Asset Management International ernannte Laura Lui zur Leiterin von Index und Quantitative Investment. Bevor sie zu ICBC Credit Suisse kam, war sie Leiterin des ETF- und Index-Teams bei Mirae Asset Global Investments.

UBS

Die Schweizer Grossbank ernennt Lucas Wilson zum Vice Chairman des Global Emerging Markets Teams. Wilson ist seit 35 Jahren im Investment Banking tätig und hielt bei der UBS diverse Toppositionen im Wealth Management inne.

MFS

Der US-amerikanische Asset Manager hat Matthew Weisser zum Managing Director Europe ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist Weisser für das Wholesale-Geschäft in ganz Europa verantwortlich. Weisser war zuvor für die Standard Chartered Bank tätig, wo er in den letzten fünf Jahren das EMEA-Vertriebsteam geleitet hat.

Allianz Global Investors

Elizabeth Corley wird ihre Funktion als CEO niederlegen und die neu geschaffene, nicht-exekutive Rolle des Vice Chair übernehmen. Allianz Global Investors wird weiterhin von einer Doppelspitze geleitet: Andreas Utermann wird die CEO-Rolle neben seiner Funktion als Global CIO übernehmen, während George McKay als Co-Head den Vertrieb, Global Solutions und die COO-Funktionen verantworten wird.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
  • Erfindungen, die Leben retten
  • So sehen die Innovations-Labs der Banken aus
  • Die geschrumpften Banken auf einen Klick
mehr

SELECTION

Selection

Auf diese zehn Leute sollten Sie 2016 achten

Das sind die Vertreter des Schweizer Finanzplatzes, die in diesem Jahr für Furore sorgen werden.

Selection

Selection

So «pimpen» Sie Ihr Profil

Banken suchen zunehmend in den sozialen Netzwerken nach geeigneten Mitarbeitern. Hier sind die Dos and Don'ts, die es dabei zu beachten gilt.

Selection