UBS

Die Schweizer Grossbank hat sich den Fixed-Income-Spezialisten Josh Miller von der Deutschen Bank geangelt. Er wird mit Daniel Swasbrook, auch ein ehemaliger Deutschbanker, zusammenarbeiten.

Credit Suisse

Der Co-Leiter Emerging Markets Financing für die Region Asien-Pazifik, Ali Abbas Alam, verlässt die Schweizer Grossbank nach 16 Jahren.

Finanzmarktaufsicht Liechtenstein

Der Aufsichtsrat der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) hat Werner Meyer in die Geschäftsleitung der FMA berufen. Der gebürtige Zürcher leitet ab 1. August 2016 die Aufsicht über Treuhänder und Wirtschaftsprüfer. Derzeit ist Meyer Mitglied der Geschäftsleitung bei der Anwaltskanzlei NSF Negele Sele Frommelt & Partne in Vaduz.

Credit Suisse 

Nach zehn Jahren als Leiter des Aktiengeschäfts in Deutschland verlässt Lorne Campbell die Schweizer Grossbank. Er übernimmt per Anfang August die Leitung des Bereichs Vertrieb Institutionelle Kunden der Deka-Gruppe.

UBP

Die Genfer Privatbank Union Bancaire Privée hat Ricardo Choi zum neuen Leiter für den philippinischen Markt ernannt. Choi war zuvor für die BNP Paribas tätig.

Credit Suisse

Der Leiter der Abteilung US-Loan-Trading, Barry Zamore, soll die Schweizer Grossbank im Zuge des Kostensparprogramms verlassen haben. Zamore war seit 1993 für die Credit Suisse tätig.

EY

Das Beratungsunternehmen ernennt Oliver Blum als neuen Partner. Er hat per 1. April die Leitung M&A des Bereichs Legal Services übernommen und wird unter anderem eng mit Ronald Sauser, Leiter M&A des Bereichs Transactions Advisory Services, zusammenarbeiten. Blum folgt in seiner Funktion auf Jvo Grundler, Partner und Leiter EY Law Schweiz.