Personalwechsel in Kürze - August 2016

Vontobel

Die mehrheitlich zu Vontobel gehörende Asset-Management-Boutique TwentyFour hat John Lawler als Portfolio Manager für Asset-Backed Securities (ABS) verpflichten können. Lawler war zuvor für die Nomura als Leiter European ABS tätig.

Zürcher Kantonalbank

Swisscanto Invest, der Asset-Management-Arm der Zürcher Kantonalbank (ZKB), verpflichete für das High-Yield-Team Susanne Kundert. Die 44-Jährige übernimmt als Portfolio Managerin Mitverantwortung für die Fonds mit verschiedenen Strategien im Hochzinsanleihen-Segment. Kundert war zuvor für LGT Capital Partners als Leiterin Credit & Sustainability tätig.

Swiss Re

Der Schweizer Rückversicherer engagierte Tavaziva Madzinga als Managing Director für die Region Middle East and Africa. Er wird an Jean-Jacques Henchoz, CEO EMEA, rapportieren. Zuvor war Madzinga für den Versicherungskonzern Old Mutual tätig. 

UBS

Tamera Hodges, die zuvor den Namen White trug, wechselt intern bei der Schweizer Grossbank. So gibt sie die Leitung des Prime Brokerage für grosse institutionelle Kunden in der Region Asien-Pazifik auf und zieht zur UBS London, wo sie erneut Institutionelle betreuen wird.

UBS

Letzten Frühling verliess Joseph Poon als Leiter UHNWI für die Region Südostasien die UBS. Nun übernimmt er dieselbe Funktion bei der Singapurer DBS Private Bank.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Morgan-Stanley-CEO macht Kasse mit Bankaktien
  • Trumps Kabinett der Milliardäre
  • London: Der Investmentbanker Europas
  • Der Sanierer soll ein Insider-Händler sein
  • RBS: Versagen auf der ganzen Linie
  • Streitpunkt neue Kapitalregeln
mehr

SELECTION

Selection

Das sind die teuersten Sportwagen

Ferraris, Lamborghinis oder Porsches erregen kaum mehr Aufmerksamkeit, ausser es handelt sich um ein seltenes Modell.

Selection

Wie Sie eine Kündigung richtig verarbeiten

Wie Sie eine Kündigung richtig verarbeiten

So reagiert man perfekt, wenn man plötzlich den blauen Brief kriegt.

Selection