Gottex

Co-Anlagechef Kevin Maloney verlässt den Vermögensverwalter Gottex per Ende Jahr. Er schlägt eine akademische Laufbahn ein, bleibt dem Unternehmen aber als Berater und Vorstandsmitglied erhalten. Eric Bissonnier, welcher bisher die Rolle des Anlagechefs mit Maloney teilte, wird diese Rolle neu alleine weiterführen.

Lombard Odier

Der ehemalige Leiter Fixed Income bei Lombard Odier, Kevin Corrigan, geht zu Sandaire. Das britische Multi-Family-Office hat ihn zum Anlagechef ernannt.

UBS

Der amerikanische Vermögensverwalter Delaware Investments hat sich John Leonard von der UBS geschnappt. Er war insgesamt 18 Jahre für das UBS Asset Management tätig, zuletzt als Leiter Equities.

GAM

Der Zürcher Asset Manager hat Gerald Saam für das institutionellen Vertriebsteam der Niederlassung in Frankfurt gewinnen können. Er ist seit Anfang Dezember für den Vertrieb der GAM-Fonds sowie der Julius Bär-Fonds an institutionelle Anleger mitverantwortlich. Davor war Saam für Generali Investments Europe tätig.

UBS 

Das für das Investment Banking und Unternehmenskunden zuständige Geschäftsleitungsmitglied der UBS Deutschland, Carsten Dentler, verlässt das Institut. Dentler war seit 2011 Teil des Gremiums.

Zurich

Der Verwaltungsrat der Zürich Beteiligungs-AG hat Christine Theodorovics per Januar 2017 in die Geschäftsleitung von Zurich Deutschland bestellt. Sie wird das Ressort Bank übernehmen. Die 48-Jährige verantwortet damit einen der wichtigsten Vertriebskanäle von Zurich in Deutschland.