Zurich ist für die Ausschreibung des Klimapreises Schweiz & Liechtenstein nun selber ausgezeichnet worden. Noch kann man sein Projekt für den Klimapreis einreichen.

Noch bis zum 15. November können Projekte für den «Zurich Klimapreis Schweiz & Liechtenstein» eingereicht werden, den die Versicherung ausgeschrieben hat.

Der Preis soll mit 150'000 Franken und einer Unterstützung in der Kommunikation dazu beitragen, das Thema Klimaschutz breiter zugänglich zu machen.

Drei Kategorien

Vergeben wird der Preis in drei Kategorien: Wohnen, Konsum und Mobilität. Die Durchführung und Ausschreibung werden über die Rückverteilung aus der CO2-Lenkungsabgabe an Zurich in der Schweiz finanziert, teilt Zurich in einem Communiqué mit.

Für den Klimapreis wurde die Zurich mit einem Innovationspreis der Schweizer Assekuranz geehrt. Die Zeitschrift «Schweizer Versicherung», der Versicherungsbrokerverband SIBA sowie das Consultingunternehmen Accenture vergeben den Preis jährlich.

Für die «erfolgreiche Umsetzung einer landesweiten Dialogplattform» habe man nun den zweiten Platz erhalten, berichtet Zurich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel