Am Investorentag präsentierte der Lebensicherer auch drei Kandidaten für den VR: Einer kommt von Axa, einer von der Swisscom, einer aus Liechtenstein.

Auf die kommende Generalversammlung scheidet Volker Bremkamp altershalber aus dem Verwaltungsrat von Swiss Life aus. Zur Wiederwahl für ein Jahr stellt sich Peter Quadri zur Verfügung.

Neu werden den Aktionären zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen:

  • Frank W. Keuper, zuletzt Mitglied des Executive Committee der AXA Gruppe und Vorstandsvorsitzender der AXA Konzern AG Deutschland. In seiner Karriere hatte er auch Kaderpositionen bei der Albingia Versicherungsgruppe und bei Zürich. Zugleich ist Keuper Mitglied des Aufsichtsrates der HanseMerkur Lebensversicherungs AG.
  • Ueli Dietiker, CFO der Swisscom Group. Dietiker, Jahrgang 1953, diplomierter Wirtschaftsprüfer, wurde unter anderem bekannt als CEO der Cablecom. Von dort wechselte er 2001 zur Swisscom, wo er auch als stellvertretender CEO wirkt.
  • Klaus Tschütscher, noch bis zu den Wahlen 2013 Regierungschef des Fürstentums Liechtenstein. Er ist seit 2005 Mitglied der Regierung, seit 2009 Premierminister, hat nun aber erklärt, aus der Politik ausscheiden zu wollen.
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel