Der Lebensversicherer hat einen neuen Leiter im Bereich Vertrieb & Markt: Daniel Mutz. Er war zuletzt Direktoriums-Mitglied bei Nationale Suisse.

Die Pax-Lebensversicherungsgesellschaft hat Daniel Mutz zum neuen Leiter Vertrieb & Markt ernannt; er tritt seine Stelle per 1. Januar 2013 an.

Daniel Mutz verfügt über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss der Fachhochschule für Wirtschaft in Olten und hat an der University of Strathclyde in Glasgow einen MBA mit Schwerpunkt auf strategischer Unternehmensführung absolviert. Sein Berufsweg führte ihn von der Anlageberatung – wo er unter anderem für UBS arbeitete – in die Versicherungsbranche, in der er verschiedene leitende Positionen im Vertrieb inne hatte.

Zuletzt arbeitete Daniel Mutz als Leiter Broker & Kooperationen und Mitglied der Direktion bei der Nationale Suisse. 2011 schied er dort auf und absolvierte einen mehrmonatigen Auslandaufenthalt. 

«Mit Daniel Mutz konnten wir einen ausgewiesenen Vertriebsprofi und Kenner der Versicherungsbranche für die Pax gewinnen», sagt Peter Kappeler, der CEO der Pax. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel