Keine guten Nachrichten für die Zurich-Angestellten im englischen Swindon. Bis Ende Jahr werden dort 85 Personen im Bereich UK Life entlassen.

Der Stellenabbau der Schweizer Versicherung in England geht ziemlich schnell vonstatten. Im Herbst hatte die Zurich bekannt gegeben, ihr UK-Life-Geschäft zu straffen und so 155 Stellen einzusparen, berichtet der britische Nachrichtensender «BBC».

Davon betroffen sind die Niederlassungen in Swindon, wo 139 Arbeitsplätze verloren gehen und ein Zurich-Ableger bei Station Road, wo 76 Stellen gestrichen werden.

Bis Ende Jahr die ersten Entlassungen

Bis Ende Jahr soll es nun zu den ersten Entlassungen in Swindon kommen, schreibt die «BBC». «Infolge der organisatorischen Umstellungen, die dieses Jahr bereits angekündigt wurden, werden rund 155 Stellen über das gesamte Leben-Geschäft abgebaut und 85 Entlassungen finden schon bis Ende Jahr statt», wird ein Zurich-Sprecher von der «BBC» zitiert. Dabei fallen 76 Entlassungen in Swindon an. Die Zurich arbeite daran, den Betroffenen zu einer Neuanstellung zu helfen, heisst es weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel