Der neue Chef der Division Insurance & Specialty heisst Rudolf Flunger. Der Tiroler leitete bislang das Luft- und Raumfahrtgeschäft von Swiss Re.

Anfang April bestimmte die Swiss Re einen neuen COO: Agostino Galvagni, bis dato Leiter der Division Insurance & Specialty und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, soll die Organisationsstruktur straffen und helfen, die Rückkehr zum Kerngeschäft voranzutreiben. Jetzt wurde sein Nachfolger bestimmt: Rudolf Flunger übernimmt per sofort die Leitung von Insurance & Specialty, also den Bereich der Unternehmens- und Spezialrückversicherungen.

Rudolf Flunger, gebürtiger Österreicher, arbeitet seit drei Jahren für Swiss Re in München: Zum Schweizer Rückversicherungskonzern gelangte er mit dem Kauf von GE Insurance Solutions im Februar 2006; bei GE hatte er diverse Ämter im Risikomanagement und im Luftfahrt-Versicherungsgeschäft inne. Seit Anfang 2007 leitet Flunger das Luft- und Raumfahrt-Geschäft von Swiss Re.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel