Der derzeitige CEO, Markus Jost, wechselt nach nur einem Jahr in den Vorstand der Basler Versicherung Deutschland. Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen.

mathes_rogerRoger Matthes (Bild) übernimmt die Stelle des CEO der Baloise Life (Liechtenstein) von Markus Jost.

Nach rund einem Jahr bei Baloise Life wird Jost die Vorstandsfunktion des Ressorts Leben der Basler Versicherungen in Deutschland übernehmen.

Ein langjähriger Baloise-Mitstreiter

Matthes ist seit 1983 für die Baloise Group tätig. Zuletzt leitete er das Programm «Baloise 2012». Er war für den Aufbau und die Führung eines Umsetzungs- und Wirkungscontrollings für das Strategieprogramm Baloise 2012 verantwortlich.

Zuvor leitete der 45-jährige Matthes sechs Jahre lang die Abteilung Privatkunden Leben sowie rund vier Jahre den Bereich Privatkunden Direct bei der Basler Versicherungen Schweiz.

Der gebürtige Schweizer ist eidgenössisch diplomierter Versicherungsfachmann und hält einen Rochester-Bern Executive Master of Business Administration.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.81%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.85%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel