Der Zurich-Versicherungskonzern hat einen ehemaligen Divisionär der Schweizer Armee engagiert, der zuletzt mehrere Jahre im Sold der Deutschen Bank stand.

Ulrich_zwygart_2Die Zurich Insurance Group (Zurich) hat den 59-jährigen Ulrich F. Zwygart (Bild) per 1. Januar 2013 zum Chief Learning Officer ernannt, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

In dieser neu geschaffenen Position soll Zwygart für die Bereitstellung von Aus- und Weiterbildungs-Instrumenten verantwortlich sein, die den Bedürfnissen von Zurich entsprechen und im Einklang mit ihrer Strategie stehen. Er wird dabei an Thomas J. White, Group Head of Human Resources, berichten.

«Ulrich Zwygart ist ein Experte im Bereich der Ausbildung. Mit dieser Ernennung unterstreichen wir unser Bestreben, Zurich zum global besten Versicherer aus Sicht unserer Kunden, Aktionäre und Mitarbeitenden zu machen», so Thomas J. White.

Für die Deutsche Bank in London

Vor seiner Ernennung bei der Zurich war Zwygart seit 2008 als Global Head Training and Communications for Risk für die Deutsche Bank in London tätig.

Zwygart, Divisionär (a. D.), ist Honorarprofessor für Unternehmensführung an der Executive School for Management, Technology and Law der Universität St. Gallen. Er hält einen Doktortitel der Rechtswissenschaften der Universität Bern.

Preisgekrönter Autor

Er veröffentlichte zahlreiche Artikel und Bücher über Leadership und Management. Zwygart wurde 2007 mit dem Swiss Economics Book Award ausgezeichnet.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel