Im neusten Hollywood-Streifen über die Tsunami-Katastrophe in Südostasien von 2004 setzt sich auch die Schweizer Versicherung in Szene.

Der Kino-Blockbuster «The Impossible» mit Ewan McGregor und Naomi Watts in den Hauptrollen kommt am 28. Februar 2013 in die Schweizer Kinos. Neben den Hollywood-Stars ist in zwei Szenen auch die Zurich Versicherung auf der Leinwand zu sehen, berichtet die britische Zeitung «The Post».

Im Film wird das Schicksal der spanischen Familie Alavarez nacherzählt, die am 26. Dezember 2004 die Tsunami-Katastrophe am eigenen Leibe miterlebte.

Engagement hervorheben

In der Anfangszene sieht man Henry, der Familienvater, der von McGregor gespielt wird, wie er seine Versicherungspolice von der Zurich im Flugzeug liest. In einer zweiten Szene erlebt man einen Zurich-Repräsentanten, der der Familie nach der Katastrophe zu Hilfe kommt, schreibt «The Post».

Gemäss der Versicherung soll dieses Product-Placement «unser Engagement unterstreichen, das wir für unsere Kunden aufwenden, wenn sie uns brauchen», wird ein Zurich-Mediensprecher in «The Post» zitiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.06%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel