Im Schweizer Sachversicherungs-Geschäft taucht ein neuer Player auf: Der Krankenversicherer Sympany offeriert bald Haushalts- und Autopolicen.

Es beginnt nächste Woche: Ab dann wird Sympany auch Haushalts- und Motorfahrzeugversicherungen verkaufen. Ziel ist es, die gängigsten Versicherungsprodukte – Krankenversicherung, Haushaltsversicherung, Motorfahrzeugversicherung – aus einer Hand anzubieten.

Entsprechend wird Sympany Kombirabatte beim Kauf verschiedener Versicherungen aus den Sparten Kranken- und Unfallversicherung sowie Sach- und Haftpflichtversicherung offerieren. Daneben sollen die Motorfahrzeug- und die Haushaltsversicherung bei Sympany auch monatlich bezahlt werden können – und zwar ohne Aufschlag.

Alle Produkte werden von Sympany selber kommen, sowohl in der Sachversicherung wie in der Kranken- und Unfallversicherung. «Wir sind eine der wenigen Versicherungsgesellschaften, welche die gängigsten Versicherungsarten aus einer Hand offeriert», sagt Sympany-CEO Beat Ochsner dazu. «Damit können wir einfachere Prozesse und günstigere Gesamtdienstleistungen anbieten.»

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.26%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.32%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.79%
pixel