Nach drei Jahren als CEO von Euler Hermes Schweiz wechselt Jules Kappeler innerhalb der Gruppe nach Skandinavien. Er wird von einem Credit-Suisse-Mann ersetzt.

Stefan_Ruf_Euler_HermesStefan Ruf (Bild) wird ab April 2013 CEO von Euler Hermes Schweiz, der Allianz-Tochter und Spezialistin für Kreditversicherung.

Der 49-Jährige schaut auf eine lange Karriere bei der Credit Suisse zurück: Dort war er nach seinen Studien der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Neuchâtel und Bern ins Berufsleben eingestiegen. Zuletzt leitete Ruf die Abteilung Special Products Leasing und gehörte dem Board of Directors des CS Fleetmanagement an.

Weiter ist Stefan Ruf Präsident des Schweizerischen Leasingverbands.

Der bisherige CEO Jules Kappeler wechselt nach langjähriger Tätigkeit für Euler Hermes Schweiz – die letzten drei davon als CEO – den Job innerhalb der Euler Hermes Gruppe. Neu wird Kappeler als CEO Nordic Countries für die Einheiten von Euler Hermes in Skandinavien verantwortlich sein.

Zur Mitteilung von Euler Hermes

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel