Dirk De Nil wird zum neuen Head of Customer, Distribution & Marketing für das Schadensegment der Zurich. Er kommt aus den eigenen Reihen.

de_nil_zurichDirk De Nil, der zum neuen Head of Customer, Distribution & Marketing der General Insurance (GI) der Zurich ernannt wurde, kennt die Versicherung und besonders den GI-Bereich bereits aus seinen früheren Tätigkeiten für Zurich.

Im Mai 2012 wurde der 50-jährige Belgier zum Head of Sales & Distribution der GI ernannt. Zuvor war er Head of Operations, ebenfalls in der GI. Dort war er für Optimierungsprozesse verantwortlich, um einen qualitativ hochstehenden Kundenservice zu gewährleisten sowie mit dem Ziel, die Prioritäten der IT in Einklang mit der Geschäftsstrategie zu bringen.

In seiner neuen Position wird De Nil weiterhin an Michael Kerner, CEO General Insurance, berichten. Bevor De Nil im Jahr 2008 zur Zurich stiess, war er mehr als 20 Jahre in der Versicherungsbranche in verschiedenen Führungspositionen tätig. Er hat einen Master-Abschluss in Rechtswissenschaften der Universität Gent.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel