Die Versicherung will die Attraktivität als Arbeitgeber steigern und beschenkt die Angestellten in der Schweiz. Doch nicht ganz alle Mitarbeiter erhalten mehr Freitage.

Während die Grossbanken sparen und viele Angestellte um ihren Arbeitsplatz bangen müssen, liegt der Zurich nichts mehr am Herzen, als dass sich ihre Mitarbeiter wohl fühlen. Um die Zufriedenheit in den eigenen Reihen hoch zu halten, schenkt die Zurich Schweiz ihren Angestellten im Alter zwischen 21 und 49 Jahren zwei zusätzliche Ferientage. Ab 2013 verfügt diese Altersgruppe nun jährlich über 25 Ferientage.

«Wir wollen die besten Mitarbeitenden. Und unsere hohen Erwartungen können wir nur mit motivierten und ausgeglichenen Mitarbeitenden erreichen», kommentiert Chris Dunkel, Head Human Resources Zurich Schweiz, den Schritt gegenüber finews.ch.

Attraktivster Arbeitgeber

Die Versicherung überprüfe regelmässig ihre Anstellungsbedingungen mit anderen Unternehmen in der Schweizer Finanzbranche. Sie habe dabei festgestellt, dass Verbesserungspotenzial bei der Altersgruppe der 21- bis 49-jährigen Mitarbeiter bestehe, heisst es von der Medienstelle der Zurich Schweiz.

Durch die zusätzlichen Ferientage will die Zurich Schweiz auch im Bereich der Ferientage zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Schweizer Finanzbranche zählen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel