Swiss Life Select, der frühere AWD, darf den eigenen Sitz in Zug behalten. Nur ein Teil der Aktivitäten wird in den Zürcher Sitz der Swiss Life integriert.

Der Versicherer hatte geprüft, ob zusammen mit der Umbenennung in Swiss Life Select auch der Ländersitz des Allgemeinen Wirtschaftsdiensts (AWD) aufgehoben werden sollte, wie die Zeitung «Der Sonntag» berichtet.

Man habe sich nun dagegen entschieden, sagte Ivo Furrer, Schweiz-Chef von Swiss Life. Die Mitarbeiter seien bereits informiert.

Den Exodus von Mitarbeitern hat der frühere AWD in der Schweiz angeblich gestoppt. Ende Jahr zählte Swiss Life Select in der Schweiz 570 Vertreter. Im neuen Jahr habe man bereits wieder neue Bewerbungen im zweistelligen Bereich erhalten, so Furrer weiter.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel