Mit «mit-uns-fuer-uns.ch» hat ein neues Internetportal seine Tore geöffnet. Es will auf spielerische Art und Weise über Pensionskassen aufklären.

Viele Schweizer zahlen monatlich ihre Beträge an die Pensionskasse, ohne genauer informiert zu sein, was genau mit dem Geld bei den Kassen passiert und wie es um die individuellen Pflichten und Rechte steht. Diesem Umstand will Mit-uns-fuer-uns.ch entgegen wirken.

Anders als die offizielle Webseite des BVG will sich das Portal einfach verständlich und simpel präsentieren. Es werden Informationen zu Begriffen und zum Hintergrund der zweiten Säule geliefert. Die Webseite ist sowohl in Deutscher als auch in Französischer Sprache erhältlich.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel