Für die Analysten der Bank-of-America-Tochter Merrill Lynch ist die ZFS-Aktie die wohl attraktivste Versicherungsaktie im EMEA-Raum.


Auf Merrill Lynchs Top-Flop-Liste der Versicherungsbranche im Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten, Afrika figuriert die ZFS neben Sampo und Prudential unter den Favoriten. Zurich sei eine der am stabilsten und sichersten geführten Gesellschaften der Branche, mit einer der sichersten Bilanzen. Zudem weise die Aktie eine der tiefsten Bewertungen auf. Das Kurs/Gewinnverhältnis auf Basis des von Merrill Lynch geschätzten Gewinns für 2010 beträgt lediglich 5,3 vis-à-vis  einem Branchenmittel  von 7,5.  Merrill Lynch nennt ein Kursziel von 260 Franken.

Die drei Titel, denen Merrill Lynch die schlechtesten Kurschancen einräumt, sind Generali, Old Mutual und Vienna.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel