Irische Zurich-Kunden können künftig über ihr Smartphone oder ihr Tablet ihre Versicherungspolice verlängern. Schweizer Kunden müssen verzichten.

Die Schweizer Versicherung reagiert mit einem Dienst für mobile Endgeräte zur Vertragsverlängerung auf die grosse Nachfrage und erhöhte Anzahl von Zugriffen auf die Webseite der Zurich durch mobile Geräte, schreibt die Online-Plattform «Business & Leadership».

«Über die letzten 12 Monate haben wir eine markante Zunahme an mobilem Traffic auf unserer Webseite festgestellt und damit die Nachfrage, unser Angebot dem geänderten Kundenverhalten anzupassen, erkannt», erklärt Maurice Cullen, Marketingchef bei der Zurich, die Weiterentwicklung der mobilen Zurich Webseite.

In der Schweiz kein Thema

Diese Änderung betrifft jedoch vorerst nur Irland und könnte auf Grossbritannien ausgeweitet werden. Dass der Dienst auch in der Schweiz angeboten werde, sei für die Zurich derzeit kein Thema, sagt die Pressestelle der Versicherung auf Anfrage von finews.ch.

Anders als in Grossbritannien sei es in der Schweiz üblich, dass sich Verträge automatisch erneuern. Zudem belaufen die Vertragslaufzeiten hierzulande zwischen drei bis fünf Jahre. In Grossbritannien sei eine sogenannte stillschweigende Erneuerung nicht üblich, weshalb Verträge alljährlich manuell erneuert werden müssen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.26%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.29%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel