Zurich hat eine neue Corporate Responsibility Managerin – Karin Reiter, die seit 2004 für Zurich arbeitet. Zuletzt war sie Legal Counsel.

Zurich hat Karin Reiter zur Group Corporate Responsibility Managerin ernannt. In dieser Position ist Reiter für die Konsolidierung und Weiterentwicklung der Corporate-Responsibility-Strategie verantwortlich. Ein Schwergewicht ihrer Arbeit liegt in der Leitung der Z Zurich Foundation und von deren Partnerschaften mit global aktiven Non-Profit-Organisationen.

Karin Reiter ist 30 Jahre alt, kam 2004 zu Zurich und war bislang in verschiedenen Funktionen innerhalb von Zurich International Life im Bereich Legal & Compliance tätig.

Zuletzt war sie Legal Counsel mit Verantwortung für die Compliance Funktion der Group Protection Unit von Zurich International Life.

Reiter ist deutsche Staatsangehörige, hat einen Master-Abschluss in Jurisprudenz der Universität Zürich und absolviert gegenwärtig ein Nachdiplom-Studium in Corporate Responsibility an der Universität Genf.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.2%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel