Matthias Zingg übernimmt neu die Leitung des Bereiches Schaden Schweiz und kommt in die Geschäftsleitung. Er ist schon lange bei der Versicherung.

876b6b4da.86762732Mathias Zingg übernimmt per 1. Juni 2013 die Leitung des Bereichs Schaden bei den Basler Versicherungen und wird Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz, heisst es in einer Medienmitteilung. Er ersetzt Stephan Ragg, welcher innerhalb der Baloise in die Funktion als Leiter Group Human Resources gewechselt hat.

Mathias Zingg arbeitet seit 15 Jahren bei der Basler Schweiz, zuletzt als Leiter Leistungscenter Allgemeine Haftpflicht und Motorfahrzeug. Nach seiner Zeit als Leiter Schaden Ostschweiz übernahm der 38-Jährige 2004 die Leitung des Leistungscenters Unfall/Kranken/Leben für die gesamte Schweiz.

Zuletzt Stellvertreter

Die vergangenen zwei Jahre leitete er das Leistungscenter Allgemeine Haftpflicht und Motorfahrzeug. Zusätzlich fungierte er zuletzt als Stellvertreter des Leiters Schaden Schweiz.

«Dass wir mit Mathias Zingg eine kompetente Führungsperson aus den eigenen Reihen gewinnen konnten, freut mich ausserordentlich», kommentiert Michael Müller, CEO Basler Schweiz, die Ernennung.



Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.97%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel