Die Schweizer Versicherung trotzt der schlechten Entwicklung im Leben-Geschäft und sieht sogar Möglichkeiten, das Wachstum fortzusetzen.

Zurich UK Life konnte ihren Marktanteil im Retail-Geschäft im vergangenen Jahr auf rund dreizehn Prozent steigern, was knapp einer Verdopplung im Vergleich zum Vorjahr gleichkommt, schreibt die britische Wirtschaftszeitung «Finanical Times».

Die Zurich führt ihr gutes Ergebnis in Grossbritannien auf die engen Beziehungen zu den Maklern und ihrer breiten Produktepalette zurück. «Dies ist eine sehr starke Leistung von Zurich, speziell, da der Leben-Markt in dieser Zeit um zwanzig Prozent geschrumpft ist», kommentiert David White, Leiter des Retail-Geschäfts bei Zurich UK Life gegenüber der «Financial Times».

Bevölkerung aufklären

Und die Erfolgswelle der Zurich in diesem Geschäft kann laut White weiter fortgesetzt werden. Da das Leben-Geschäft in der Branche in der jüngsten Vergangenheit rückläufig gewesen sei, zeige, dass viele Leute vom Versicherungsschutz absehen und sich daher nicht für die Zukunft absichern.

«Wir erkennen, dass eine grosse Verantwortung bei der Zurich und der Versicherungsbranche allgemein liegt. Wir müssen unsere Berater unterstützen, damit sie ihren Kunden über die Bedeutung eines Versicherungsschutzes aufklären können», fügt White an.

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