Markus Leibundgut wird Chief Operating Officer von Swiss Life Deutschland. Seine Rolle als Finanzchef von Swiss Life Schweiz übernimmt Martin Suter. Das sind noch nicht alle Wechsel.

Per 1. Juli 2013 wird Markus Leibundgut (Bild rechts) neuer Chief Operating Officer und damit Mitglied der Geschäftsführung von Swiss Life Deutschland. Momentan ist er Finanzchef von Swiss Life Schweiz. Seine Nachfolge in dieser Rolle übernimmt Martin Suter (Bild Mitte rechts), der seit 1. Mai 2013 innerhalb der Geschäftsleitung Schweiz zudem für strategische Projekte verantwortlich ist.

Ebenfalls ab dem 1. Juli übernimmt Falko Knabe (Bild Mitte links) die Verantwortung für Swiss Life Select in Deutschland und wird damit Nachfolger von Götz Wenker. Knabe tut dies neben seiner Aufgabe als Chief Market Officer in der Geschäftsführung von Swiss Life Deutschland. Klaus G. Leyh, bisher Chief Operating Officer in Deutschland und Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life-Gruppe, hat sich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen.

Zu einer Nachfolgeregelung kommt es bei Swiss Life Deutschland zusätzlich noch in der Funktion des Chief Risk Officer: Auf Wilhelm Schneemeier folgt per 1. September 2013 Frank Schiller (Bild links), bisher Chefaktuar von Swiss Life Schweiz.

Schneemeier wird seine Aufgaben im Unternehmen künftig auf die Rollen als Mitglied der Geschäftsleitung der Niederlassung in München, als Produktverantwortlicher für das Versicherungsgeschäft sowie als Berater der Swiss Life-Gruppe fokussieren, heisst es in einer Mitteilung.

Markus Leibundgut neuMartin Suter neuFalko Knabe Motiv1Frank Schiller 2012

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel