Gerhard Jeidler macht sich selbständig. Deshalb verlässt er Helvetia Österreich. Zwischenzeitlich übernimmt Burckhard Gantenbein seinen Posten.

Gerhard Jeidler verlässt den Vorstand von Helvetia Österreich per 30. Juni. Seit 2001 war der 57-jährige im Vorstand der Versicherung. Nun will sich Jeidler als Makler und Business-Coach selbständig machen. In dieser Funktion will er dem Unternehmen auch noch weiterhin beratend zur Seite stehen.

Das Ressort Verkauf/Marketing wird ad interim vom Vorstandsvorsitzenden Burkhard Gantenbein übernommen. Dieser ist seit 2007 CEO von Helvetia Österreich. In seiner Doppelrolle sieht er keine Schwierigkeiten: «Die neue Vertriebsstruktur ist erfolgreich auf Schiene gebracht. Das gibt mir die Möglichkeit, die guten Kunden- und Vertriebspartnerbeziehungen weiter zu entwickeln.»

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel