Das Versicherungs-Beratungsunternehmen gründet ihre erste Zweigniederlassung in Europa in Zürich. An der Spitze des Zürcher Sitzes steht eine Frau.

Petra Wildemann grPetra Wildemann wird den Zürcher Pro-Insurance-Solutions-Sitz leiten. Sie ist eine Spezialistin für versicherungsmathematische Beratung und kein unbekanntes Gesicht im Rückversicherungsgeschäft. Bevor Wildemann zu Pro Insurance stiess war sie Executive Managerin für versicherungsmathematische Beratung im Lebensgeschäft von Sungard.

«Es ist eine grosse Ehre im neuen Zürcher-Büro stationiert zu werden. Das heutige Versicherungsumfeld verändert sich rapide. Es erfordert Innovation und eine unternehmerische Einstellung, um unseren Kunden zu ermöglichen, Marktführer für ihre Endkunden zu werden», sagt Wildemann zur Büroeröffnung in einer Medienmitteilung.

Wachstumsmarkt Schweiz

Die Eröffnung der Zürcher Niederlassung ist gemäss Pro-Insurance-CEO Richard Lawson Teil der strategischen Entwicklung. Das Netzwerk des Unternehmens in der Schweiz weite  sich ständig aus und man sehe mehr Wachstumspotenzial in der Schweiz. «Das Büro in Zürich gibt uns eine solide Plattform um unser Geschäft lokal zu bedienen und spielt eine wichtige Rolle für unsere Expansionspläne», sagt Lawson.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.7%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel