Der bisherige Chief Underwriting Officer, Sascha Hümbeli, übernimmt innerhalb der Zurich eine neue Aufgabe. Sein Nachfolger steht fest. 

Patrick Amschwand (Bild) wird per 1. Juli 2013 neuer Chief Underwriting Officer (CUO) und Mitglied der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Er folgt auf Sascha Hümbeli, der sich nach über zwei Jahren in dieser Funktion entschieden hat, innerhalb von Zurich eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Internationale Führungspositionen

Der Schweizer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern und stiess 2003 nach verschiedenen internationalen Führungspositionen in Asien und in den USA zur Zurich. Unter anderem war er Chief Underwriting Officer bei Global Corporate Schweiz und wurde 2009 Chief Underwriting Officer für Global Corporate in Europe.

Im Jahr 2011 wechselte er als Underwriting Director zu General Insurance Europe. Im vergangenen Oktober übernahm er interimistisch die Leitung des Underwritings für das Nichtlebengeschäft von Zurich Deutschland.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel