Glückliche Beschäftigte bei der Basler Versicherungsgruppe. Ihnen wird ein positives Arbeitsumfeld und ein professionell geführtes betriebliches Gesundheitsmanagement attestiert.

Die Basler Versicherungen sind nach 2010 zum zweiten Mal für weitere drei Jahre mit dem Qualitätslabel «Friendly Work Space» ausgezeichnet worden, wie das Unternehmen am Dienstag berichtete.

Das Resultat der Überprüfung der Gesundheitsförderung zeige,  dass Bâloise eine attraktive Arbeitgeberin sei, konstatierte Michael Müller, CEO Basler Schweiz. Er fügte bei, dass sich das Wohlbefinden der Mitarbeitenden sich positiv auf ihre Motivation und Leistung auswirke.

Themen von Burnout bis Zumba

Zu dem professionell geführten betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) gehören gemäss Angaben der Bâloise unter anderem Aktionen für die Mitarbeitenden wie Seminare zu Gesundheitsthemen, beispielsweise über Burnout, diverse Sportclubs von Badminton bis Zumba, ergonomische Arbeitsplätze sowie ein hochwertiges Menüangebot im Personalrestaurant.

Wie Stephan Walliser, Leiter Human Resources der Basler Schweiz, weiter ausführt, fördert das Unternehmen mit dem ganzheitlichen BGM auch die Unternehmenskultur, das Arbeitsklima, die Führung sowie die Arbeitsprozesse. Ausserdem sei «Friendly Work Space» Bestandteil der Sicherheitswelt.

Die Gesundheitsförderung Schweiz ist eine Stiftung, die von Kantonen und Versicherern getragen wird. Die Stiftung unterliegt der Kontrolle des Bundes.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel