Der neue Chef des Global-Life-Führungsteams kommt aus den eigenen Reihen. Vor Zurich arbeitete er bei McKinsey.

Kristof Terryn (Bild) heisst der neue CEO Global Life von Zurich. Der 45-Jährige ist seit 2010 Group Head of Operations und Mitglied der Konzernleitung.

In seiner neuen Funktion soll der Belgier für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Global Life-Strategie verantwortlich sein, wie es in einer Mitteilung heisst. Er berichtet direkt von Zürich aus an Konzernchef Martin Senn.

Terryn kam 2004 als Head of Planning und Performance Management zu Zurich. Drei Jahre später wurde er Chief Operating Officer für Global Corporate und übernahm 2009 die Position des COO für das Segment General Insurance.

Zuvor war der studierte Ökonom und Jurist Berater im Bereich Vermögensverwaltung für Privatkunden und Versicherungen  bei McKinsey & Company in Brüssel und Chicago tätig.

Er folgt auf Kevin Hogan, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb von Zurich anzunehmen.

Ad interim übernimmt Markus Nordlin, derzeit Chief Information Technology Officer, die Verantwortung für Group Operations.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.17%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel