Videos mit mehr als Werbung: Ein Berater untersuchte, wie erfolgreich sich die Versicherer auf Youtube präsentieren.

Auch im Internet präsent zu sein, wird für alle Unternehmen immer wichtiger – auch Versicherer. Der Online- und Social-Media-Berater «As im Ärmel» hat sich angesehen, wie viele Besucher die Versicherer im deutschsprachigen Raum beim Online-Video-Kanale zählen.

Alle gemeinsam hatten:

  • bis zum 1. September insgesamt 23.545.600 Videoaufrufe
  • im August 705.361 Videoaufrufe
  • bis zum 1. September insgesamt 9.706 Abonnenten
  • im August 493 Abonnenten hinzugewonnen
  • im August 94 Videos veröffentlicht

Das sind die drei Schweizer Versicherer mit den meisten Aufrufen:

  • Helsana: 31'885 Aufrufe
  • Helvetia: 25'394 Aufrufe
  • Axa Winterthur: 8'942 Aufrufe
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel