Ein Wechsel von Swiss Life Schweiz zu Liechtenstein Life.

Der Lebensversicherer Liechtenstein Life hat Rolf Streuli per 1. November 2013 zum Country Manager Schweiz & Liechtenstein ernannt; Streuli wird damit auch Mitglied der Direktion.

Er folgt auf Armin Inauen, der das Unternehmen Ende dieses Monats verlässt.

Rolf Streuli, Jahrgang 1962, war zuletzt Leiter Ausbildung Aussendienst der Swiss Life Schweiz, davor arbeitete er als Senior Sales Manager der DWS Schweiz. Der gebürtige Schweizer ist eidg. dipl. Verkaufsleiter, eidg. dipl. Finanzplanungs-Experte und verfügt zudem über einen Abschluss als Fachmann der privaten Versicherungswirtschaft mit eidg. Fachausweis.

Rolf Streuli wird den operativen Ausbau der Vertriebsorganisation von Liechtenstein Life in der Schweiz und in Liechtenstein verantworten.

«Der Fokus der Marktbearbeitung liegt auf der Gewinnung und der Pflege von mittelständischen und qualitativ guten Maklerorganisationen im gesamten Marktgebiet», sagt CEO Marco Baur. «Zudem suchen wir die Vertriebskooperation mit Maklern, welche sich speziell der Finanz- oder Pensionsplanung widmen.»

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.81%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.37%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel