Der «Innovationspreis der Schweizer Assekuranz 2013» geht an die Swiss Life, Bluesky und Zurich.

Zum Wettbewerb «Innovationspreis der Schweizer Assekuranz» wurden dieses Jahr 26 Produkte und Dienstleistungen eingereicht – und die Hälfte davon entstammten dem Digitalbereich.

Am Ende gab die Jury sogar alle vier Auszeichnungen an Produkte dieser Art. Die Gewinner des Innovationspreises 2013 sind:

  • 1. Rang: Swiss Life mit Business DirectBusiness Direct ist eine internet-basierte Vorsorgelösung für Startup-Firmen.
  • 2. Rang: Bluesky mit Bfox.chBfox ist ein neuer, neutraler Versicherungs-Vergleichsdienst.
  • 3. Rang: Zurich Global Corporate für das Loss Control und Benchmarking Tool. Das Angebot richtet sich an Spitäler; es ist ein Tool, mit dem sich Schadendaten rasch auswerten und darstellen lassen.
  • Anerkennungspreis: Groupe Mutuel mit Legis digit@. Legis digit@ ist eine Rechtsschutzversicherung gegen digitale Risiken.

In der Jury des Innovationspreises waren dieses Jahr: Walter Ackermann (Direktor Institut für Versicherungswirtschaft, Universität St. Gallen); Dieter Berger (Präsident Schweizerische Vereinigung der Insurance und Risk Manager); Peter Duschinger (Geschäftsführer D4R Versicherungstreuhand); Manfred Manser (Ex-CEO Helsana); Werner Rüedi (Chefredaktor «Schweizer Versicherung»); Ruedi Schläppi (unabhängiger Case Manager); Dietrich Och (Accenture); Michel Ott (Accenture); Stefan Thurnherr (Partner VZ Vermögenszentrum); Romain Vanolli (Aon Risk Solutions).

 

Bilder der Preisverleihung am 6. November 2013 im Zunfthaus zur Meise in Zürich.

Fotograf: Bruno Arnold/Accenture

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