Der Mittlere Osten mit seiner heute noch geringen Versicherungsdichte gilt für die Swiss Life als Wachstumsmarkt. Zielgruppe sind reiche Privatkunden.

So einfach erschliesst man einen Markt: «Nachdem im letzten Frühjahr mit der Eröffnung der Niederlassung in Singapur der asiatische Markt erschlossen werden konnte», teilt die Swiss Life mit, baue sie nun «das Geschäft mit Versicherungslösungen für vermögende Privatkunden – Private Placement Life Insurance – nun aus» und eröffnet ein Verkaufsbüro in Dubai. Das Produktangebot umfasst massgeschneiderte Konzepte im Bereich Private Placement Life Insurance (PPLI) und verbindet Wealth Management mit erstklassigen Lebensversicherung.

Das Verkaufsbüro in Dubai wird von Peter Traber aufgebaut und geleitet. Die Geschäftseinheit PPLI beschäftigt 150 Mitarbeitende in Dubai, Liechtenstein, Luxemburg, Singapur und der Schweiz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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