Die Versicherung Mobiliar wertet ihr Personalwesen auf: Ein Geschäftsleitungsmitglied der Postfinance soll es richten.

bourquenoud

Bei der Mobiliar wird aus der Supportfunktion Human Resources ein Geschäftleitungsbereich. Dafür verpflichtet der Versicherer Nathalie Bourquenoud, wie aus einer Mitteilung vom Freitag hervorgeht.

Die 43-jährige Bourquenoud ist zurzeit Leiterin Arbeitswelt sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Postfinance, wo sie über 130 Mitarbeitende führt. Bevor sie 2005 zu Postfinance kam, war sie rund 10 Jahre in verschiedenen Positionen für den Schweizer Verband der Raiffeisenbanken tätig.

Sie verfügt über einen Abschluss als Buchhalterin mit eidgenössischem Fachausweis sowie einen MBA in Integrated Management. Bourquenoud ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und lebt in Freiburg.

Die neue Personalchefin übernimmt ihre Funktion bei der Mobiliar auf 1. Oktober 2014 von Erich Kaser, der die Supportfunktion HR der Gruppe Mobiliar seit 2002 leitet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.1%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.77%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.29%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel