In der Geschäftsleitung des Versicherers Nationale Suisse gibt es einen Wechsel: Der bisherige Finanzchef Thomas Widmer wird das Unternehmen verlassen. Der Nachfolger steht bereits fest.

Nachfolger von Thomas Widmer wird Armin Suter (Bild), der seit 2008 den Corporate Audit der Nationale leitet, wie das Unternehmen am Freitag mitteilt. Er wird sein Amt am 1. April 2014 antreten. Armin Suter 160Widmer habe sich entschlossen, die Nationale Suisse im Verlauf von 2014 zu verlassen.

Für die Erstellung des Jahresabschlusses 2013 werde er aber noch vollumfänglich verantwortlich sein. Hans Künzle, CEO von Nationale Suisse, sagt dazu: «Ich bedaure den Weggang von Thomas Widmer ausserordentlich». Es sei ein Zeichen grosser Kompetenz im Management, dass diese zentrale Funktion mit einer Persönlichkeit aus den eigenen Reihen besetzt werden könne.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.7%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.96%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.3%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.75%
pixel