Der Versicherer übernimmt das Geschäft der belgischen P&V Assurances in Luxemburg.  Damit erhöhen die Basler ihren Marktanteil im dortigen Leben- und Nichtlebengeschäft markant.

Die Baloise könne zusätzlich von Synergieeffekten profitieren, sagte Martin Strobel, CEO der Baloise Group, in einer Mitteilung vom Dienstag weiter. Beispielsweise durch die Übernahme einer neu aufgebauten IT-Plattform für das Nichtlebengeschäft und dem starken Distributionsnetz.

P&V Assurances ist mit der Marke Vivium Assurances im luxemburgischen Nichtleben- und Lebengeschäft mit rund 100 Mitarbeitenden tätig. Im Jahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen ein Prämienvolumen von 26 Millionen Euro (Nichtleben) beziehungsweise 14 Millionen Euro (Leben).

Die Transaktion muss noch von den Aufsichtsbehörden genehmigt werden und wird voraussichtlich im 1. Halbjahr 2014 vollzogen sein.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel