Der Versicherer hat die Position des Chief Operations and Technology Officer neu besetzt. Das neue Geschäftsleitungs-Mitglied übte diese Funktion bisher bei AIG aus.

Robert Dickie sei per März 2014 zum Chief Operations and Technology Officer und Mitglied des Group Executive Committee ernannt worden, teilte Zurich Insurance mit.  Er werde für die gemeinsam genutzten Dienste (Shared Services), die IT, das Beschaffungswesen sowie die Initiativen zur operativen Transformation der Gruppe verantworten.

Der 54-jährige Robert Dickie stösst von American International Group (AIG) zu Zurich, wo er seit 2008 als Chief Operations and Systems Officer und Mitglied des globalen Führungsteams tätig war.

Bis Dickie sein Amt antritt, leitet Markus Nordlin, Chief Information Technology Officer, ad interim Group Operations. Danach werde er sich wieder voll auf seine Aufgaben fokussieren, heisst es weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.8%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel