Der Versicherer hat die Führung des Marketings neu geregelt: Mit Monika Schulze wird eine Frau von innen zur Nachfolgerin von Isabelle Welton.

Wie der Versicherer am Donnerstag bekannt gab, heisst die neue Chief Marketing Officer seit dem 1. Januar Monika Schulze. Sie ist seit 2008 für Zurich in Deutschland tätig, wo sie ebenfalls das Marketing leitete.

monika schulze

Schulze (Bild) untersteht Isabelle Welton, welche die Funktion zuvor innehatte und nun als Stabschefin auch für die Bereiche Kommunikation und HR verantwortlich ist. Schulze ist 50 Jahre alt und hat in Hamburg Betriebswirtschaft studiert. Ihre Karriere lancierte sie beim Nahrungsmittelkonzern Unilever. Dort war sie unter anderem für die Marke Knorr in den Märkten Nordamerika, Japan und Europa verantwortlich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.13%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.73%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel