Der neue CCO für das Schadenversicherungs-Geschäft ist eine altgediente Kraft. Sein Vorgänger hat die Zurich verlassen.

Der 46-jährige Saad Mered (Bild) ist per 1. Januar 2014 zum Chief Claims Officer für das Schadenversicherungsgeschäft (General Insurance) ernannt worden, teilte Zurich Insurance am Mittwoch mit.

Mered, der seine Berufskarriere 1994 bei AIG begann, stiess 2008 zu Zurich, wo er zuletzt global verantwortlich war für die Umsetzung der Strategie für kleine und mittelgrosse Unternehmen.

Thomas Sepp orientiert sich neu

In seiner neuen Funktion führe er das globale Netzwerk von Schadenexperten. Der amerikanische Staatsbürger berichtet an Mike Kerner, CEO General Insurance, und ist in Zürich tätig.

Thomas Sepp, der vorher diese Position des Chief Claims Officer inne hatte, hat die Gruppe verlassen. Er wolle sich ausserhalb von Zurich neu orientieren, schreibt der Versicherer.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.91%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel