Ein Basler Privatbankier ersetzt Georg Krayer im Verwaltungsrat des Versicherers. Krayer tritt altersbedingt als Mitglied des Gremiums zurück.

Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung Christoph Gloor (Bild) zur Wahl in das Aufsichtsgremium vor, wie die Baloise Group am Mittwoch mitteilte. Der 1966 geborene Gloor ist unbeschränkt haftender Teilhaber der Basler Privatbank La Roche.

Zudem präsidiert er die Vereinigung Schweizerischer Privatbanken und ist seit September 2013 Mitglied des Verwaltungsrates der Schweizerischen Bankiervereinigung.

Er folgt auf Georg Krayer, Vizepräsident des Baloise-Verwaltungsrates, der altersbedingt aus dem Gremium zur kommenden Generalversammlung vom 24. April ausscheidet.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel