An der Führungsspitze des Versicherers in Deutschland kommt es zu einem Führungswechsel. Der bisherige CEO geht in den Ruhestand, sein Nachfolger wird der bisherige CIO.

Der 45-jährige Markus Leibundgut übernehme per 1. April 2014 die Aufgaben des CEO Deutschland und Mitglieder der Konzernleitung der Gruppe, teilte die Swiss Life-Gruppe am Mittwoch im Zusammenhang der Veröffentlichung des Geschäftsergebnisses 2013 mit.

Leibundgut, der im Juli 2013 als Chief Operating Officer in die Geschäftsführung von Swiss Life Deutschland berufen worden war, löst Manfred Behrens ab, der in den Ruhestand tritt.

Zusammen mit dem CEO-Wechsel vollziehe Swiss Life Deutschland nun den letzten Schritt in der Integration all ihrer Geschäftstätigkeiten im deutschen Markt, heisst es weiter. Alle Vertriebs- und Produktionseinheiten seien damit unter einem Dach zusammengefasst.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel