Ein ehemaliger CEO-Assistent der Helvetia Schweiz übernimmt im Herbst die Leitung des Vertriebs im Schweizer Geschäft.

Der neue Leiter Vertrieb Schweiz beim Versicherer Helvetia heisst Marc von Wartburg. Der studierte Ökonom übernimmt Anfang September die Nachfolge von René Stocker, der in den Ruhestand tritt.

Bereits ab Anfang Mai werde von Wartburg an der Seite seines Vorgängers schrittweise in seine neue Aufgabe eingeführt, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Der 39-jährige von Wartburg trat 2002 in die Unternehmensentwicklung bei der Helvetia ein. 2005 wurde er Assistent des CEO Schweiz. In dieser Funktion war er unter anderem eingebunden in die Strategieentwicklung 2007-2010.

Mit Spanien-Erfahrung im Gepäck

Von 2008 bis 2012 übte Marc von Wartburg verschiedene Funktionen im Ländermarkt Spanien aus. Unter anderem leitete er die Regionaldirektion Madrid mit über 80 Agenturen. Seit September 2012 zurück am Hauptsitz in St. Gallen, trägt er unter anderem die Projekt-Verantwortung für die Integration von Groupama Transport in die Helvetia Frankreich.

«Mit seiner vielfältigen Erfahrung in Versicherungstechnik, Vertrieb und Projektmanagement bringt Marc von Wartburg beste Voraussetzungen mit, den eigenen Aussendienst und die anderen Vertriebskanäle in eine erfolgreiche Zukunft zu führen», sagt Philipp Gmür, CEO Helvetia Schweiz.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.04%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.67%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.44%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel