An der Führungsspitze von Axa Corporate Solutions Schweiz kommt es zu einem Wechsel. Der bisherige CEO geht in Pension, sein Nachfolger ist ein ehemaliges Kadermitglied der Zurich Insurance.

MartinVogeliMartin Vögeli (Bild) ist per 1. Juli 2014 zum CEO bestimmt worden, wie Axa Corporate Solutions am Dienstag mitteilte. Der 52-jährige Vögeli weise langjährige Berufserfahrungen in der Versicherungsbranche aus, heisst es weiter.

Zuletzt war er Geschäftsführer von Aon Risk Solution Schweiz. Davor hatte er verschiedene Führungsfunktionen bei der Zurich Global Corporate Schweiz sowie bei der Winterthur International in Europa und USA inne.

HansruediSchochVögeli löst Hansruedi Schoch (Bild) ab, der Ende August 2014 gemäss Mitteilung «auf eigenen Wunsch» in den Ruhestand geht. Der 59-jährige Schoch war sieben Jahre lang CEO der Schweizer Niederlassung von Axa Corporate Solutions. Diese bietet Unternehmen Versicherungslösungen für die Deckung von internationalen Risiken wie auch Lösungen für Projektrisiken  für Industrieunternehmen an. Zuletzt erzielte Axa Corporate Solutions einen Jahresumsatz von 600 Millionen Euro.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel