Der Versicherer Vaudoise verkauft seine liechtensteinische Tochter. Die betroffenen Mitarbeiter werden entweder vom Käufer übernommen oder erhalten ein Angebot von der Vaudoise.

Die Versicherungen veräussert ihre in Vaduz domizilierte 100-prozentige Tochtergesellschaft Valorlife an Wealth-Assurance, einer Gesellschaft der US-Finanzgruppe Cor Capital.

Der Verkauf erfolge vor dem Hintergrund der Fokussierung auf den Schweizer Markt, teilte die Vaudoise Versicherungen Holding mit. Zum Verkaufspreis wurden keine Angaben gemacht.

Die für Valorlife tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden entweder bei Wealth-Assurance weiter beschäftigt werden oder bei der Vaudoise eine gleichwertige Stellung angeboten erhalten, versichert die Gesellschaft in der Mitteilung.

Wealth-Assurance erwirbt, sofern die zuständige Aufsichtsbehörde die Transaktion genehmigt, sämtliche Valorlife-Aktien.Valorlife entwickelt massgeschneiderte Versicherungsprodukte für eine anspruchsvolle Kundschaft. Die Bilanzsumme belief sich per Ende 2013 auf 4,5 Milliarden Franken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.89%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel