Beim Versicherer kommt es an der Human-Resources-Spitze zu einem Wechsel. Mann geht, Frau kommt.

Spätestens ab 1. November 2014 übernimmt Mirjam Bamberger (Bild) die Leitung des Personalressorts bei der Axa Winterthur.

Die neue Personalleiterin kommt von ausserhalb der Branche, wie aus der Mitteilung der Versicherungsgesellschaft hervorgeht.

Bamberger arbeitet derzeit als Head of Human Resources Europe bei Oerlikon Metco, dem Industrieunternehmen für Oberflächentechnologie, einer vormaligen Tochter des Industriekonzerns Sulzer.

Führungsausweis bei Thomson Reuters

Von 2008 bis 2011 arbeitete sie als Global Head of Human Resources bei Oerlikon Solar. Zudem war Bamberger von 2001 bis 2008 für Thomson Reuters in verschiedenen internationalen Positionen tätig, unter anderem in den Bereichen Kundendienst und Kundentraining.

Die deutsche Staatsangehörige folgt auf den 52-jährigen Christoph Müller, der innerhalb der Axa eine neue Führungsfunktion übernehmen wird. Müller leitet seit Oktober 2008 den Bereich Personal beim Allbranchenversicherer.

In ihrer neuen Funktion wird Mirjam Bamberger auch Mitglied der Geschäftsleitung. Sie studierte Wirtschaft und Sprachen und absolviert gegenwärtig ein Executive MBA am IMD in Lausanne.

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel