Marc E. Raggenbass wird Leiter der Abteilung Compliance und Legal Services im Bereich Financial Services bei Deloitte. Er ist studierter Rechtsanwalt.

Raggenbass_MarcSeine Karriere begann der 47-jährige Schweizer bei der Schweizerischen Nationalbank. Später arbeitete er in der Rechtsabteilung der Zürich-Versicherung, bevor er zur internationalen Beratungsfirma KMPG wechselte.

Dort war er für komplexe Rechtsfragen von national und international tätigen Finanzdienstleistungsunternehmen zuständig. Zu seinen Spezialgebieten gehörten Themen wie Corporate Governance, Compliance, Restrukturierungen und Pooling-Strukturen.

Dozent, FDP-Präsident und Moscht-Fan

Bei Deloitte leitet er künftig die Abteilung Regulatory, Compliance und Legal Services . Neben seiner Anstellung bei Deloitte, doziert Raggenbass auch an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft.

Marc Raggenbass ist in seiner Wohngemeinde Zollikon überdies als Präsident der lokalen Abteilung der FDP aktiv. Einen weiteren Präsidentenposten bekleidet er beim Verein «Zolliker Moschtfäscht».

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.38%
pixel