Der neue Verantwortliche bei der Zurich soll für profitables Wachstum im Segment der Schadenversicherungen sorgen.

Zurich Insurance Group hat Patrick Cohen (Bild) zum neuen Head of Customer and Distribution für das Segment Schadenversicherung (GI) ernannt. Wie Zurich am Donnerstag mitteilte, werde Cohen in dieser Position im Einklang mit den strategischen Vorgaben für 2014 bis 2016 profitables Wachstum sowie Kundenorientierung weiter vorantreiben.

Er werde für die Verkaufs- und Kundenstrategie zuständig sein, sowie für die Vertriebskanäle und das Maklermanagement. Cohen, der seit 2012 bei Zurich ist, berichtet an Mike Kerner, CEO General Insurance.

Cohen, der französischer Staatsbürger ist, war zuvor Marketingchef für den Bereich Schadenversicherung. Vor Zurich war er in verschiedenen leitenden Positionen im operativen Bereich und Marketing bei GE Capital, McKinsey und PepsiCo tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.09%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel